Wenn Sie ein Liebhaber purer Aromen sind, müssen Sie diese Spinatsuppe unbedingt probieren. Die Liste ist nicht zu lang und das Rezept ist einfach. Die Suppe ist wunderschön grün, ein echter Hingucker! Und es steckt auch voller Vitamine und Mineralstoffe. Die Crème fraîche, der Knoblauch und der Blätterteigbelag runden das Ganze ab ...
soup
3 - 4 Servings
40 Minuten
Spinatsuppe und Croûte mit Garnelen
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Den Spinat waschen und die Schalotten und Knoblauchzehen hacken. 2 EL erhitzen. Atlas-Olivenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Schalotten und den Knoblauch bei schwacher Hitze anbraten. Dann den Spinat schmoren.
- Sobald der Spinat zusammengefallen ist, die Mélange de France und den Weißwein hinzufügen; Lassen Sie den Wein etwa eine Minute lang köcheln, damit der Alkohol verdunsten kann. 6 dl Wasser und einen Würfel Gemüsebrühe hinzufügen und die Suppe erneut aufkochen lassen. Den Deckel auf den Topf legen und die Suppe zwei Minuten köcheln lassen.
- In der Zwischenzeit den Blätterteig aus dem Gefrierschrank nehmen und die Suppe mit einem Stabmixer pürieren. Anschließend Crème fraîche, Pesto alla Genovese und 2 EL unterrühren. Fügen Sie der Suppe Atlas-Olivenöl hinzu (die Suppe sollte nicht mehr kochen).
- Die Suppe mit Salz und Pfeffer würzen, die Suppe weiter abkühlen lassen, die Garnelen dazugeben und die Suppe auf 4 Suppentassen verteilen. Den Backofen auf 175 °C vorheizen. Auf jede Suppenschüssel ein Blatt Blätterteig legen und die Ränder andrücken. Ein Ei verquirlen und den Blätterteig damit bestreichen. Den Blätterteig mit Sesamkörnern, etwas Meersalz und etwas gemahlenem Chili- und schwarzem Pfeffergewürz bestreuen. Die Suppentassen für 15 Minuten in den Ofen stellen.