Kaffeegenuss in Dessertform! Diese Kaffee-Panna Cotta ist unwiderstehlich durch die Schicht aus Haselnusscreme und die knusprigen Amarettini. Servieren Sie sie als eleganten Abschluss eines Dinners oder einfach als Verwöhnmoment.

4 - 6 Servings
5 Stunden
Kaffee-Panna-Cotta
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Das Mark aus der Vanilleschote kratzen. Milch, 400 ml Sahne, das Vanillemark und die Vanilleschote in einem Topf verrühren. Zucker und Instant-Espresso einrühren. Den Topf bei schwacher bis mittlerer Hitze zum Köcheln bringen. Anschließend den Topf vom Herd nehmen.
- In der Zwischenzeit die Gelatineblätter 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und in die heiße Sahnemischung einrühren, bis sie sich vollständig aufgelöst hat. Die Vanilleschote entfernen und die Mischung etwa 10 Minuten abkühlen lassen.
- Die Panna-Cotta-Mischung auf 6 Förmchen verteilen und 4–5 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Die restliche Schlagsahne in einem Topf mit dem Haselnussaufstrich und einer Prise Meersalz glatt rühren.
- Die fest gewordenen Panna Cottas mit der Haselnuss-Creme-Aufstrich bestreichen und mit etwas zerbröseltem Amarettini bestreuen.