Picanha ist der Schwanz vom Rind. Ein zartes Stück Fleisch, das man unbedingt einmal essen sollte. Mit einem Trockenreibe würzen: Dadurch erhält das Fleisch eine knusprige Kruste und bleibt wunderbar zart. Servieren Sie die Picanha mit gegrilltem Mais und hausgemachter, leicht würziger Pfeffersalsa.
meat
3 - 4 Servings
15 Min
Picanha-Steak nach Texas-Art
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Erhitzen Sie den Grill auf 180 °C.
- Schneiden Sie das Fett quer vom Picanha ab und würzen Sie es anschließend mit dem Texan Steak Rub. Die Gewürze gut einreiben und die Schlitze nicht vergessen.
- Legen Sie die Spitzpaprika, die rote Paprika und die Zwiebel samt Schale auf den Grill. Paprika und Paprika rösten, bis die Schale schwarz wird, und die Zwiebel darin anbraten, bis sie weich ist. Vergessen Sie nicht, das Gemüse gelegentlich zu wenden.
- Von den Paprikaschoten und der roten Paprika Schale, Stiele und Kerne entfernen und fein hacken. Von der Zwiebel die Schale entfernen und in feine Stücke schneiden. Das Gemüse mit geräuchertem Paprikapulver und Olio di Oliva Aglio vermischen und mit schwarzem Pfeffer, Meersalz und etwas fein gehackter frischer Petersilie würzen.
- Für die Maiskolben einen Liter Wasser mit reichlich Meersalz und schwarzem Pfeffer zum Kochen bringen. Entfernen Sie die grünen Blätter von den Kolben und kochen Sie sie 25 Minuten lang.
- In der Zwischenzeit die Picanha auf dem Grill bei einer Kerntemperatur von 48 °C rösten. Dann ist das Fleisch innen schön rot. Anschließend das Fleisch mindestens 10 Minuten ruhen lassen.
- Die Maiskolben halbieren, etwas Butter darauf schmelzen und vor dem Servieren mit etwas schwarzem Pfeffer bestreuen. Schneiden Sie das Fleisch in dünne Scheiben und servieren Sie es mit Ihrer hausgemachten Pfeffersalsa und den Maiskolben. Guten Appetit!