Ein echter italienischer Auflauf voller zarter Auberginen, cremiger Mozzarella und frischem Basilikum. Alles wird Schicht für Schicht in die Form gegeben, mit der Salsa della Mamma dazwischen. Im Ofen schmilzt alles zu einem wunderbar cremigen Gericht zusammen. Wohlfühlessen, das sofort gute Laune macht!
mediterranean
vegetarian
4 Servings
60 min
Melanzane alla Parmigiana
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Die Auberginen in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Beide Scheibenseiten großzügig mit Salz bestreuen und dann ca. 30 Minuten in einem Sieb abtropfen lassen.
- Salsa della Mamma in einen Kochtopf geben und etwas fein gehackten Basilikum und die Bruschetta Originale hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Sauce mindestens 10 Minuten sanft köcheln lassen.
- Die Auberginen abspülen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Etwas Olivenöl zum Backen & Braten in einer Pfanne erhitzen und die Auberginenscheiben auf beiden Seiten goldbraun braten. Bei Bedarf zwischendurch etwas Olivenöl zugeben.
- Den Ofen auf 200°C vorheizen. Alles in eine Aufl aufform schichten. Dabei mit einer Schicht Salsa della Mamma beginnen, dann abwechselnd die Auberginenscheiben, etwas Mozzarella und Basilkum in die Form schichten. Dabei immer mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Salsa della Mamma abschließen.
- Reichlich Parmesankäse darüber reiben und im heißen Ofen ca. 30 Minuten backen.