Eine elegante Torte mit Amaretti-Keksen, die nicht nur lecker sind, sondern sich auch hervorragend in Desserts verwenden lassen.
dessert
8 - 12 Servings
120 Min
Torta agli Amaretti
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Boden der Springformen mit Backpapier auslegen. 75 g Amaretti zu Krümeln zermahlen. Butter in einer Pfanne schmelzen, vom Herd nehmen und die Amaretti-Brösel unterrühren. Diesen auf dem Boden der Springform verteilen und fest andrücken. Bis zum nächsten Schritt kühl stellen. Schokoladenschicht 125 g Amaretti grob hacken. Zartbitterschokolade und Kondensmilch im Wasserbad in einer Pfanne schmelzen. Vom Herd nehmen, die Crema al Gianduia und dann die Amaretti unterrühren. Die Hälfte dieser Mischung auf den Boden gießen. Den Rest in die andere Springform füllen. Bis zum nächsten Schritt mindestens eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
- Weiße Schokolade-Mandel-Mischung Weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen, vom Herd nehmen. Die Crema di Mandorle hineinlöffeln. Geben Sie dies in einen Spritzbeutel. Fruchtfüllung Die Früchte mit dem Erdbeeressig vermischen
- Aufbau Nehmen Sie die Schicht mit der Unterseite und tragen Sie mit dem Spritzbeutel den Großteil der weißen Schokoladenmischung kreisförmig auf den Rand des Schokoladenbodens auf. Arbeiten Sie schichtweise, um eine dicke Schicht aufzubauen. Legen Sie die Fruchtfüllung in diesen Kreis. Die zweite Schokoladenschicht darauf legen. Diese oberste Schicht mit der restlichen weißen Schokoladenmischung garnieren. Dieser Kuchen kann einen Tag im Voraus zubereitet werden. Kurz vor dem Servieren die roten Früchte zum Garnieren hinzufügen. Tipp zum Garnieren: 2 EL grob gehackte Zartbitterschokolade schmelzen und mit 1 EL Crema al Gianduia vermischen. In einen Spritzbeutel füllen und dünne Linien auf den Kuchen zeichnen.