Stellen Sie sich vor: Sie machen Ihre eigenen Ravioli mit einer Füllung aus Ricotta und Pistazienpesto, legen sie in ein duftendes Spargelbad und streuen eine Mischung aus gehacktem Knoblauch, glatter Petersilie und Zitronenschale darüber. Zu schön um wahr zu sein, oder?
soup
5 - 6 Servings
30 Minuten
Spargelbrühe mit Ravioli Al Pistacchio
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Für den Nudelteig die Eier mit dem Nudelmehl, einer Prise Salz und einem Schuss Olivenöl vermischen, zu einem glatten Teig verkneten und 10 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen. Für die Füllung den Ricotta gut vermischen Pesto auf Pistazien.
- Den Teig in dünne, 15 cm breite und halb so lange Scheiben ausrollen und auf eine Hälfte einen Teelöffel der Ricotta-Mischung geben (Achtung: neben der Füllung genügend Platz lassen). Befeuchten Sie die Seiten neben der Füllung und drapieren Sie die andere Teighälfte darüber. Die Ravioli mit der Ravioliform ausdrücken. 4 Minuten in Salzwasser kochen und abtropfen lassen.
- Das Wasser für die Brühe aufkochen und einen halben Würfel Gemüsebrühe darin auflösen. Den Spargel schälen, in 1 cm große Stücke schneiden und einige Minuten mit der Brühe kochen. Aus der Zitronenschale, der glatten Petersilie und dem Knoblauch eine Gremolata zubereiten. Die Ravioli 3 Stück in eine Schüssel geben, mit der Spargelbrühe übergießen und mit der Gremolata garnieren.