pasta

3 - 4 Servings

10 Minuten

Spaghetti Carbonara

Einige werden versuchen, Sie davon zu überzeugen, dass dies die Spaghetti sind, die italienische Bergarbeiter essen. Man kann diese Geschichte ins Reich der Fabeln verbannen, denn ein Carbonara ist jemand, der Holzkohle herstellt. Das Einzige, was bei dieser Pasta fast sicher ist, ist, dass sie aus Rom stammt. Viele Leute essen es mit Sahne, aber so sollte es nicht sein. Der Trick besteht darin, die Eier und den Käse unter gutem Rühren zu einer Sauce zu verschmelzen, die für sich genommen cremig genug ist. Das Ei darf auf keinen Fall fest werden

Zutaten

400g Spaghetti della Mamma
100g Pancetta oder geräucherter Speck
2 Zehen Knoblauch (oder 2 TL gehackter Knoblauch)
100g Pecorino-Käse
3 Eier
8 Esslöffel Olivenöl mit Knoblauch
Salzig
Schwarzer Pfeffer

Zubereitungsmethode

  1. Den Pancetta in kleine Stücke schneiden, den Knoblauch hacken und beides dazugeben. Den Käse reiben und mit den Eiern vermischen. Die Spaghetti della Mamma nach Packungsanleitung kochen.
  2. Die Nudeln und etwas Flüssigkeit zur Speck-Knoblauch-Mischung geben und mit Knoblauch-Olivenöl und schwarzem Pfeffer aufkochen.
  3. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und lassen Sie sie etwas abkühlen. Geben Sie nun unter ständigem Rühren die Pecorino-Ei-Mischung hinzu. Bei Bedarf mit Salz abschmecken. In eine Schüssel oder auf einen Teller geben und sofort servieren.

Lassen Sie sich inspirieren...

Weitere köstliche Rezepte ansehen