fish

3 - 4 Servings

10 Minuten

Scampi Diabolo

Die Scampi Diabolo sind eine wahre Meisterleistung und dennoch in einer Viertelstunde fertig – eine Art kulinarisches Fastfood. Der Zusatz Diabolo, italienisch für Teufel, verweist auf die schöne Farbe und den feurigen Geschmack dieses Gerichts.

Scampo ist das italienische Wort für eine kleine Hummerart aus dem Atlantischen Ozean und einem Teil des Mittelmeers: Nephrops norvegicus (Norwegischer Hummer). Der französische Name ist Langustine. Entgegen der landläufigen Meinung sind Scampi (Plural von Scampo) keine (Riesen-)Garnelen. Manche Restaurants haben fälschlicherweise Garnelen oder andere große Garnelen als Scampi auf der Speisekarte. Der Grund dafür ist, dass echte Scampi aufgrund von Überfischung zeitweise sehr selten geworden waren.

Zutaten

„3 Zehen Knoblauch
1 EL Zitronen-Olivenöl
500 gr. Scampi
1 Flasche Salsa Della Mamma
1 EL Habanero-Chili-Sauce-Dressing
1 Büffelmozzarella (optional)“

Zubereitungsmethode

  1. Scampi schälen (Därme nicht vergessen!).
  2. Den fein gehackten Knoblauch in nativem Olivenöl extra mit Zitrone dünsten, erhitzen lassen und die Scampi kurz anbraten, bis sie schön rosa werden.
  3. Mischen Sie die Flasche Salsa della Mamma mit einem guten Schuss Habanero-Chilisauce und gießen Sie die Sauce über die Scampi.
  4. Für einen milderen Geschmack geben Sie bei Bedarf etwas zerkleinerten Büffelmozzarella in die Soße.
  5. Tipp: Mit Brot oder Nudeln servieren.

Lassen Sie sich inspirieren...

Weitere köstliche Rezepte ansehen