Frittelle del Luna-Park sind eine frittierte Delikatesse aus süßem Teig, wie sie in Italien oft in Vergnügungsparks, auf Märkten und auf Festivals gegessen werden. Sie sehen ein bisschen aus wie ein flacher, gestreckter Oliebol. Auf jeden Fall sind sie unwiderstehlich lecker, vor allem, wenn man noch etwas sizilianische Mandel- oder Pistaziencreme darüber streicht...
dessert
5 - 6 Servings
10 Minuten
Park Frittelle del Luna
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Den Backofen auf 160 Grad vorheizen und die Oliven und sonnengetrockneten Tomaten in kleine Stücke schneiden. Die Salsa della Mamma zusammen mit der Bruschetta con Olive, den Oliven und den Tomaten erhitzen. Gießen Sie die Soße in eine ofenfeste Form oder Pfanne, die für den Backofen geeignet ist.
- Etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und den Spinat darin dünsten, bis er gar ist, den Spinat mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Den Spinat in der Auflaufform verteilen, die Eier aufschlagen und ebenfalls in die Auflaufform geben. Etwas frischen Pfeffer über die Eier mahlen und mit etwas Meersalz bestreuen. Im Ofen bei 160 Grad 15 Minuten lang backen oder bis die Eier ausreichend fest sind. Wenn das Gericht aus dem Ofen kommt, den Senf über die Eier verteilen und mit gehacktem Schnittlauch bestreuen.