vegetarian

3 - 4 Servings

40 Minuten

Melanzane Parmigiane

Dieser herzhafte norditalienische Auflauf mit Auberginen- und Tomatensauce schmeckt köstlich als Vorspeise oder mit Orecchiette-Nudeln als Hauptgericht.

Dieser traditionelle Auflauf aus Norditalien besteht aus Schichten von Auberginen, Tomatensauce und Käse, fast eine Art vegetarische Lasagne. Servieren Sie dieses Gericht als Vorspeise mit Ciabatta oder als Hauptmahlzeit mit farbenfrohem Orecchiette Multigusto.

Variieren? Versuchen Sie es auch mit Zucchini.

Guten Appetit!

Zutaten

800 Gramm Auberginen
1 Flasche Salsa della Mamma
2 Esslöffel Bruschetta Originale
Hain Basilikum
120 Milliliter Olivenöl frittieren und rösten
Meersalz
250 Gramm Mozzarella
35 Gramm Parmesankäse
500 Gramm Pasta Orecchiette Multigusto

Zubereitungsmethode

  1. Die Auberginen in 0,5 cm dicke Scheiben schneiden. Beide Seiten großzügig mit Salz bestreuen und 30 Minuten in einem Sieb abtropfen lassen. Die Salsa della Mamma in eine Pfanne geben, einen Teil des fein gehackten Basilikums und der Bruschetta dazugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Lassen Sie es mindestens 10 Minuten köcheln.
  2. Spülen Sie die Auberginen ab und tupfen Sie sie mit Papiertüchern trocken. Einen Schuss Öl in einer Pfanne erhitzen und einen Teil der Aubergine ± 2 Minuten auf beiden Seiten braun braten. Fügen Sie mehr Öl hinzu, während es von der Aubergine aufgenommen wird.
  3. Bauen Sie nun die Auflaufform auf, indem Sie zuerst eine Schicht Tomatensauce auf dem Boden verteilen, dann Auberginenscheiben darauf legen und etwas Mozzarella, Basilikum, Salz und Pfeffer darüber verteilen. Dies wiederholen und mit Tomatensoße abschließen. Reiben Sie viel Parmesankäse darüber und stellen Sie die Form für 30 Minuten bei 200 °C in den Ofen, bis die oberste Schicht schön braun ist. Die Nudeln etwa 14 Minuten kochen und mit dem Auberginengericht und einem Ciabatta servieren.

Lassen Sie sich inspirieren...

Weitere köstliche Rezepte ansehen