Ein klassischer Garnelencocktail mit einem unverwechselbaren Oil-&-Vinegar-Touch aus Zitronen-Olivenöl und Marc-de-Champagne-Essig. Dazu servieren Sie goldbraun gebackenes Baguette und Kräuterbutter. Das Leben ist Genuss...
fish
4 - 0 Servings
12:30 Uhr
Krabbencocktail mit Marc-de-Champagne-Essig
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Einen Backofen auf 150°C vorheizen. Den Sellerie in kleine Würfel schneiden und eine halbe Stunde in Marc de Champagne-Essig einweichen lassen. 4 TL hinzufügen. 2 TL warmes Wasser. Kräuterbutter vermischen und kurz einwirken lassen. Lassen Sie die Butter auf Zimmertemperatur kommen und mischen Sie die Kräuterbuttermischung unter. Das Baguette in dünne Scheiben schneiden und mit Kräuterbutter bestreichen. Die Scheiben im Ofen etwa 10 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.
- In der Zwischenzeit Mayonnaise mit dem Zitronen-Weiß-Pfeffer-Gewürz vermischen (12 Mal wenden). Reiben Sie die Schale einer halben Zitrone ab und mischen Sie die Schale unter die Mayonnaise. Anschließend den Saft einer halben Zitrone auspressen und mit der Mayonnaise vermischen. Die Mayonnaise mit einem Tropfen Tabasco weiter würzen. Mischen Sie die Mayonnaise unter die Garnelen.
- Die Gurke schälen und entkernen, dann die Gurke in dünne Scheiben schneiden. Die Radieschen vom Grün und vom Boden befreien und in dünne Scheiben schneiden. Zitronen-Olivenöl, den Zitronensaft der restlichen halben Zitrone und eine Prise Salz vermischen. Gurke und Radieschen damit marinieren. Den Kleinen Salat waschen und große Blätter halbieren.
- Den Sellerie aus dem Essig nehmen und die Würfel mit dem Salat vermischen. Etwas Zitronen-Olivenöl über den Salat träufeln und den Salat auf den Boden eines Glases stellen. Fügen Sie die Garnelen hinzu und bilden Sie eine oberste Schicht aus Gurken und Radieschen.