Kartoffelnudeln mit aromatischem Pesto Crema di Salvia, Wurst und Erbsen. Bellissima!
pasta
3 - 4 Servings
Gnocchi mit Pesto Crema di Salvia
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Die Kartoffeln schälen, 25 Minuten dämpfen und noch warm pürieren. Nudelmehl, Ei und Salz unterkneten, bis ein weicher, elastischer Teig entsteht. Machen Sie lange Rollen und schneiden Sie diese in 2 cm große Stücke. Eine Seite mit einer Gabel leicht andrücken. Bestäuben Sie sie mit etwas zusätzlichem Mehl. Die Gnocchi in kleinen Mengen in einer Pfanne mit reichlich Wasser kochen. Wenn sie an der Oberfläche schwimmen und fertig sind, schöpfen Sie sie mit einem Schaumlöffel heraus.
- Braten Sie die Würstchen an und schneiden Sie sie anschließend in Stücke. In der Zwischenzeit die Erbsen im restlichen Fett garen. Geben Sie die Wurststücke wieder in die Pfanne. Mischen Sie den weißen Balsamico-Essig, das Zitronen-Olivenöl, Salz und Pfeffer in einer großen Schüssel und rühren Sie den Rucola unter.
- Nehmen Sie eine Schüssel und vermischen Sie zunächst das Pesto Crema di Salvia mit einem Schuss Zitronen-Olivenöl und den Gnocchi, fügen Sie dann die Wurst und die Erbsen und zum Schluss den Rucola hinzu. Sofort servieren. Tipp: Lassen Sie sich Zeit für die Gnocchi. Sie können eingefroren werden. Frieren Sie sie einfach lose auf einem Backblech ein, um ein Anhaften zu verhindern.