Wunderschöne Kreation von unserem eigenen Koch. Mit Auberginenstücken, die in einer Sauce aus Tomaten schwimmen, die von der sizilianischen Sonne schön süß sind. Und garniert mit goldbraunen und knusprig frittierten Semmelbröseln (Pangrattato). Ein einfaches Rezept, aber ein Fest für die Geschmacksknospen! Auch für Vegetarier geeignet.
pasta
3 - 4 Servings
45 Min
Spaghetti della Mamma
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Die Aubergine in würfelgroße Würfel schneiden und mit Meersalz bestreuen.
- Etwas Fry & Roast Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Auberginen anbraten. Fügen Sie die Salsa Della Mamma und zwei Zweige frischen Oregano (ganz) hinzu. Mit schwarzem Pfeffer würzen und zum Kochen bringen. Lassen Sie es eine halbe Stunde lang leicht köcheln und rühren Sie die Mischung alle 5 Minuten gut um.
- In der Zwischenzeit ein Ciabatta in einer Küchenmaschine zerbröseln oder mit einer Blockreibe auf grober Stufe reiben.
- Etwas Fry and Fry-Olivenöl mit einer Knoblauchzehe erhitzen und die Semmelbrösel bei schwacher Hitze knusprig und goldbraun braten. Diese Mischung heißt Pangrattato und wird in Süditalien anstelle von Parmesankäse über Nudeln gestreut.
- Kochen Sie die Spaghetti della Mamma wie auf der Verpackung beschrieben.
- Die Nudeln zur Tomatensauce mit den Auberginen geben und das Pesto della Mamma Ricotta dazugeben. Gut umrühren und den gekochten Oregano entfernen.
- Nun den restlichen Oreganozweig hacken und zu den Nudeln geben.
- Alles in eine Schüssel oder auf einen Teller geben und mit dem Pangrattato bestreuen.