Ein köstliches vegetarisches Risotto mit Sellerie, grünem Spargel und frischem Trüffel. Es ist das perfekte Hauptgericht für das Weihnachtsessen: Knollensellerie ist ein vergessenes Gemüse und wird normalerweise nicht für die Zubereitung von Risotto verwendet. So können Sie Ihre Gäste wirklich überraschen!
rice_dish
4 - 0 Servings
Risotto mit Sellerie
Zutaten
Zubereitungsmethode
- Den Backofen auf 180°C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Knollensellerie gründlich schrubben (nicht schälen) und mit einem Geschirrtuch trocknen. Den Knollensellerie in 4 bis 5 etwa 1–1,5 cm große Scheiben schneiden und auf das Backblech legen. Den Smokey BBQ Mix und das native Olivenöl extra Liguritio gut vermischen. Den Sellerie auf beiden Seiten mit dieser Mischung bestreichen und die Scheiben in der Mitte des Ofens 40 Minuten backen. Dann umdrehen, die Ofentemperatur auf 200 °C erhöhen und weitere 10-15 Minuten backen (je nach Dicke der Scheiben).
- Die Zwiebel hacken und in einer Pfanne mit etwas Butter anbraten. Das Risotto Boscaiolo dazugeben und 2 Minuten braten. Das Risotto Boscaiolo mit dem Weißwein ablöschen. Das Risotto Boscaiolo in der Gemüsebrühe etwa 25 Minuten kochen, dabei gelegentlich umrühren.
- Schneiden Sie den unteren Teil des grünen Spargels ab, vermengen Sie ihn mit etwas nativem Olivenöl extra von Liguritio und grillen Sie ihn in einer warmen Grillpfanne. Den Taleggio in Scheiben schneiden und den frischen Tartufo hobeln. Das Risotto auf die Teller verteilen und den Käse darauf legen. Bei Bedarf für eine Weile in den vorgeheizten Ofen stellen, damit der Käse schön schmilzt. Den grünen Spargel auf die Teller verteilen und auf jeden Teller einen Sellerie legen. Zum Schluss das frische Tartufo großzügig verteilen.