Sweet Peppers with soft cheese 290g

7,95 €
2,74 € / 100gr
Inkl. MwSt.
SKU 65686
Diese Paprika sind wunderbar süß, mit einem leicht scharfen Nachgeschmack. Ihre Füllung besteht aus Feta und Mytithra (griechischer Frischkäse)Feta (“Feta”: griech. “Scheibe”) wird schon seit der griechischen Antike vorwiegend aus Schafsmilch (gelegentlich auch mit etwas Ziegenmilch) hergestellt. Er ist ein sog. Salz-lakenkäse und hat ein intensiv würzig pikantes Aroma. In den letzten Jahrzehnten wurde er immer häufiger als Nachahmer-produkt aus billigerer Kuhmilch hergestellt. Seit 2002 darf sich Käse allerdings nur noch Feta nennen, wenn er wirklich aus Schafs-/bzw. Ziegenmilch in Griechenland hergestellt und in Salzlake gereift wurde. Myzithra ist ein griechischer Frischkäse, der seit Jahrhunderten aus Schafs- oder Ziegenmolke (hauptsächlich auf der Insel Kreta) hergestellt wird. Seine Bezeichnung ist ebenfalls EU-weit geschützt. Er ist weiß und cremig, junger Myzithra schmeckt leicht süßlich und erinnert an Ricotta. Es gibt ihn aber auch gesalzen und an der Luft gereift, wodurch er ein anderes Aroma erhält. Unsere Paprika sind mit echtem Feta und süßlichem Myzithra gefüllt und daher unvergleichlich cremig aromatisch im Geschmack. Köstlich als Teil einer echt griechischen Mezze (griechische Variante von Tapas), in Salaten und zu Drinks.
Weitere Informationen
Sample available in store Nein
Zutaten süße rote Peperoni (39%) (Wasser, Essig, Zucker, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Festigungsmittel: Calciumchlorid), Sonnenblumenöl, Feta Käse (12%) (Schafs- & Ziegenmilch, Rennin, Salz), Mizithra Käse (Molke, Schafs- & Ziegenmilch, Rennin, Salz) (10%), Knoblauchpulver, Basilikum, Stabilisatoren: Johannisbrotkernmehl, Xanthan.
Preis 0
This product contains: Milch
Nutritional Table EU
Value per 100 G
Energie in KJ 683 KJ
Energie in KCal 164 KCAL
Fett 10.9 G
Davon gesättigste Fetsäuren 5.1 G
Kohlenhydrate 116.0 G
Davon Zucker 10.7 G
Eiweiss 3.5 G
Salz 0.40 G
Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Sweet Peppers with soft cheese 290g